NEU: Anmeldungen zum neuen Schuljahr 2021/2022
Für das neue Schuljahr 2021/2022 (Start August 2021) können sich alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg St. Michael ab sofort anmelden.
Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir keine persönlichen Anmeldegespräche durchführen können. Das Anmeldeverfahren verläuft für unsere neuen Schülerinnen und Schüler wie folgt:
- Anmeldeunterlagen können ab sofort zu den regulären Öffnungszeiten der Schule abgeholt werden.
- Abgabe der Unterlagen in der Schule ab Montag, dem 01.02.2021 möglich.
- Anmeldungen werden nur berücksichtigt, wenn alle Unterlagen vollständig eingereicht sind (siehe unten).
- Parallel melden Sie sich bitte ab Freitag, dem 29.01.2021 über Schüleronline.de an unserer Schule an. Die Zugangsdaten erhalten Sie über die Klassenlehrkräfte Ihrer bisherigen Schule.
Wir beraten Sie aktuell im Vorfeld aber auch gerne telefonisch.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgendes mit:
- Passbild für die Schulverwaltung,
- das Zeugnis vom 29.01.2021 in Kopie (Halbjahreszeugnis),
- Nachweis der Masernschutzimpfung (gelber Impfausweis).
Informationsveranstaltungen für das neue Schuljahr 2021/2022
Coronabedingt können wir im Januar leider keine persönlichen Informationsveranstaltungen in der Schule durchführen. Folgende Veranstaltungen (Videokonferenzen) bieten wir Ihnen als Alternative jeweils von 19:00 – 20:00 Uhr online an:
- Donnerstag, 14.01.2021 Videoberatung für das Wirtschaftsgymnasium
- Montag, 18.01.2021 Videoberatung beruflicher Übergang Schule/Ausbildung
- Dienstag, 26.01.2021 Videoberatung für die Höhere Berufsfachschule (Fachabitur)
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Berufskolleg St. Michael